OLAF THON

OLAF THON

OLAF THON

20.01.2016 15:59

Olaf Thon, ehemaliger Fußballnationalspieler und Mitglied des Schalker Golfkreises

Der gebürtige Gelsenkirchener begann seine Fußballerkarriere beim STV Horst-Emscher, wechselte dann zum FC Schalke 04, wo er später als 18-Jähriger sein Debüt in der 2. Bundesliga gab und am Wiederaufstieg seiner Mannschaft in die 1. Liga beteiligt war. Im gleichen Jahr holte ihn Franz Beckenbauer in die Nationalmannschaft, mit der er 1990 in Italien den Weltmeistertitel holte. Es folgten rund sechs Jahre als Stammspieler beim FC Bayern München, wo er dreimal Deutscher Meister wurde. Bis zum Ende seiner Profikarriere im Jahr 2002, spielte er wieder für den FC Schalke. Seinem Heimatverein ist er bis heute treu geblieben – jetzt als Repräsentant im Bereich Marketing und Sponsoring und natürlich als aktives Mitglied des SCHALKER GOLFKREISES. Der Freundeskreis fördert und unterstützt seit vielen Jahren soziale Einrichtungen in Gelsenkirchen. Aus dem diesjährigen SCHALKER GOLFKREIS CHARITY GOLF CUP ging Olaf Thon als Bruttosieger hervor und freute sich über seine Sonderprämie – ein XFORE GOLFWEAR Outfit in Weiß-Blau, in dem er sich rundum wohl fühlte. Wir gratulieren ihm herzlich zum Titel!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.