FAQ – HILFE ZUM XFORE ONLINESHOP

1.    Suche nach Produkten
2.    Bestellen bei xfore.de
3.    Sicherheit
4.    Bezahlen & Versand


1. Wie suche ich nach einem bestimmten Produkt?

Die XFORE Shop Suche reagiert auf unterschiedlichste Suchkriterien. Geben Sie einfach den gewünschten Begriff in das gekennzeichnete Suchfeld ein und klicken sie auf die kleine Lupe oder „Enter“ Ihrer Tastatur. Ihnen werden automatisch alle relevanten Ergebnisse angezeigt.
Suchfilter: Die Navigation des Shops mit den verschiedenen Kategorien finden Sie auf der linken Seite. Hier können Sie die Suche einschränken und gezielt bestimmte Produktgruppen, wie Jacken, Shirts und Polos oder Accessoires aufrufen. Eine mögliche Auswahl könnte lauten „Shirts / Polos / Unterzieher“.

Eine Größenempfehlung, nach der Sie sich bei Ihrer Suche richten können finden sie hier.

2. Bestellen bei xfore.de

Was muss ich tun, um bei xfore.de einkaufen zu können?

Zunächst können Sie sich unser gesamtes Sortiment völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Wenn Sie sich für eines unserer Kleidungs- oder Accessoire Teile  entschieden haben, können Sie sich als XFORE Kunde registrieren. Dazu benötigen Sie zunächst nur eine E-Mai-Adresse.

Kann ich Artikel auch direkt und ohne Registrierung in den Warenkorb legen?

Ja! Eine Registrierung ermöglicht Ihnen lediglich weitere Vorteile wie - auf Wunsch - die Zusendung unseres Newsletters, der über exklusive Company Sales und Events auf diversen Plätzen informiert. Um Produkte in den Warenkorb legen zu können, müssen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers anpassen.

Wie können Sie uns erreichen?

Wenn es bei der Registrierung oder dem Login zu Problemen kommt, können Sie sich gerne per Mail an info@xfore.de wenden. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Einlösen von XFORE - Gutscheinen

Legen Sie zunächst alle von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Das Eingabefeld für Rabattcodes finden Sie am Ende Ihres Bestellvorgangs. Geben Sie hier bitte den aus Buchstaben und Zahlen bestehenden XFORE Gutschein-Code ein und bestätigen Sie mit dem Button "Rabattcode einlösen". Die Rabattierung bzw. Ihr Gutschein wird bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Bitte beachten Sie: Gutscheine können nur während des Online-Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift oder die Auszahlung in bar ist leider nicht möglich.

3. Wie sicher ist der Einkauf bei XFORE?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder Registrierung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für XFORE Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

Verwendung von Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. Dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Weitergabe personenbezogener Daten

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Auskunftsrecht

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Ansprechpartner für Datenschutz

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an: XFORE GOLFWEAR - Ines Vauth, Dattelner Straße 80 a, 59399 Olfen. Weitere Details entnehmen Sie bitte den AGB.

Was bedeutet Trusted Shop?

Einkaufen im Internet ist bequem, vielfältig und nicht an Öffnungszeiten gebunden. Doch nicht alle Anbieter und Händler sind wirklich seriös – für sicheres Einkaufen mit gutem Gewissen sorgt das Gütesiegel "Trusted Shops". So auch bei XFORE!

4. Zahlung und Versand

Wie hoch sind die Versandkosten? Mit welchem Logistikpartner versendet XFORE? Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte? Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Antworten auf diese und viele andere Fragen zum Versand durch XFORE Golfwear und den Zahlungsmodalitäten finden Sie unter dem gesondert aufgeführten Link Zahlungmöglichkeiten & Versandkosten.